bremen.stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Bremen
 
BremenStartseite  
 
 
  
  
  
  
     News & Tipps 
     Kalender/Termine 
     Bühnen 
     Karten Vorverkauf 
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Bremen Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Dittsche - Live & Solo

Comedy, Kabarett Diese WDR-Comedyserie ist längst Kult, seit 2004 läuft Olli Dittrich allsonntäglich als der arbeitslose Verlierertyp Dittsche in seinem Hamburger Stamm-Grill zu Höchstform auf. In Bademantel und Schumilette philosophiert er wortreich und unbekümmert bei Imbisswirt Ingo über das aktuelle Weltgeschehen genauso wie über die Tücken des Alltags. Natürlich in allerbester Bierlaune (»das perlt!«) und nicht, ohne neben seiner Meinung (»Das is' meine Meinung«) auch gleich seine Lösungen oder, wie er sagt »Weltideen« im allerschönsten Dittsche-Sprech zu präsentieren. Die 27-Staffel-starke WDR-Kultserie, die schon mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Adolf-Grimme-Preis ›mit Gold‹ ausgezeichnet wurde, wird live gedreht und kommt dabei ganz ohne Drehbuch aus. Nun verlegt Olli Dittrich erstmals seine Paraderolle dorthin zurück, wo sie 1991 im ›Quatsch Comedy Club‹ in 10minütigen Kurzauftritten begann: auf die Bühne! Dittsche im Original-Bademantel, mit Oberhemd, Jogginghose und Schumiletten, eine Flasche Bier in der Hand, eine Alditüte mit Leergut dabei.Der Saal wird zur Muggelbude, wenn Dittsche anderthalb Stunden allein am Mikrofon steht und von Ingo, Kröti, den Kargers oder Giovanni erzählt, von Kim Jong-un, Putin, Donald Trump oder Olli Kahn, der ja der einzige Langzeitüberlebende mit Hühnergrippe ist, ma sag'n. Ein reiner Titan – bidde!Wir freuen uns auf Dittsche on Tour!



Dittsche - Live... Termine:   Bremen   Alle Tour-Termine  

Die Eintrittskarten für nachfolgende Vorstellung können Sie bei Eventim bestellen:

Fr.01.11.2019 20:00Bremen, Die Glocke Großer Saal, Domsheide 6 - 8Tickets kaufenDittsche - Live & Solo zu Organizer hinzufügen.

zurück zurück zu: vorherige Seite | Kalender/Termine | Bühnen

Lesermeinungen:

Eigene Meinung schreiben

Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





 
    bremen.stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24